UWA Logo

Holger Spanehl

Fraktionsvorsitzender,
Pressereferent

Holger Spanehl

Mein Name ist Holger Spanehl, ich wurde 1963 in Hamburg geboren und bin bin in meiner frühesten Jugend in der ehemaligen Gemeinde Hoisbüttel aufgewachsen. Dort habe ich die Grund­schule besucht und bis zum Studium bei meinen Eltern gewohnt.

Im Jahr 2002 bin ich mit meiner Lebens­gefährtin wieder zurück nach Ammersbek gezogen. In unserer spärlichen Freizeit sind wir viel zu Fuß in unserer schönen Gemeinde unterwegs. Beruflich bin als ich Angestellter bei dem IT-Dienst­leister eines Energie­versorgers tätig.

Seit jeher bin ich politisch interessiert und seit Jahr­zehnten in diversen Wahl­vorständen ehrenamtlich tätig. Weshalb der Gemeinde­wahl­leiter mich auch gleich bei meiner Anmeldung in Ammersbek für den Vorstand des Wahl­kreises Hoisbüttel-Dorf verpflichtet hat, dessen Vorsteher ich bis heute bin.

Diese Tätigkeit und der regelmäßige Besuch von Ausschuss- und Gemeinde­vertreter­sitzungen haben mir ein gutes Bild der Ammersbeker Politik ver­mittelt. Einblicke in die Arbeit umliegender Gemeinden erhalte ich durch meine aktive Mitwirkung in der Aktiv­region Alsterland. Im Jahr 2012 habe ich ehrenamtlich im Organisations­team der 750-Jahr-Feier von Hoisbüttel mitgearbeitet.

Seit 2011 engagiere ich mich kommunal­politisch in der Unabhängigen Wähler­gemein­schaft Ammersbek. Denn nur in einer starken Gemeinschaft kann man in unserer Gemeinde etwas zum Positiven verändern. Meine bevor­zugten Interessen­gebiete sind das Bau- und Bauplanungs­recht sowie das Kommunal­recht.

Fenster schließen !