UWA Logo

Oliver Mende

Beisitzer

Oliver Mende

Mein Name ist Oliver Mende und ich lebe mit meiner Familie seit 2015 im Ortsteil Rehagen.

Meine Beziehung zu Ammersbek geht allerdings schon auf das Jahr 1980 zurück, als ich mit meiner Hamburger Schul­klasse ein November­wochenende im alten Landschul­heim am heutigen Rathaus verbrachte. Am Sonntag­morgen unternahm ich mit einem Mitschüler noch eine Querfeld­einwanderung durch den Brook bis zum Ortsteil Rehagen und seitdem war mein Herz an diese schöne Gegend verloren.

Nachdem ich die letzten 25 Jahre den Werdegang Ammersbek immer nur aus einer nachbar­schaftlichen Sicht von Bergstedt, Ohlstedt oder Ahrensburg aus verfolgen konnte, ergab sich zuletzt doch noch die Möglichkeit, hier zu leben. Und weil es unsere Absicht ist, dies auf Dauer zu tun, möchte ich mich an Gestaltung des hiesigen Sozialraumes beteiligen und freue mich, dies in einer von überparteilicher Räson freien Gemeinschaft auch für Sie tun zu können, denn: Gemeinsam schaffen wir mehr!

Fenster schließen !