UWA Logo

Antje Schwarz

Beisitzerin

Antje Schwarz

Mein Name ist Antje Schwarz, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich wurde 1977 in Stralsund geboren und bin 2014 mit meiner Familie nach Ammersbek gezogen, nachdem ich bereits in Berlin, Gera und Wuppertal gelebt habe. Seit Mitte 2016 bin ich Mitglied der UWA und seit Oktober 2016 stell­vertretendes Mitglied im Bau­aus­schuss.

Beruflich konnte ich bisher als Verwaltungs- bzw. Regierungs­beamtin Erfahrungen im Renten- und Bauamts­bereich sammeln. Auch wenn ich beispiels­weise bei meiner Arbeit im Sozial­ministerium gemerkt habe, dass es nicht einfach ist, Einfluss auf politische Ent­scheidungen auszuüben, finde ich es wichtig, seine Meinung mit einzu­bringen. Denn nur so besteht auch die Möglich­keit, etwas zu ändern. Ein Engagement im Kommunal­bereich bietet dabei die besten Voraus­setzungen, sein direktes Umfeld mitzugestalten. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, mich aktiv in der UWA für Ammersbek zu engagieren.

Fenster schließen !